Regionalsekretariat

Das Regionalsekretariat steht allen Mitgliedern mit kompetenter Beratung und Unterstützung zur Verfügung. Durch die Lage direkt beim Bahnhof Chur ist das Sekretariat gut erreichbar. Eine telefonische Voranmeldung ist erwünscht.

Der VPOD engagiert sich für alle Arbeitnehmenden im öffentlichen Dienst (u.a. Gesundheits- und Sozialbereich, Energieversorgung, Kantons- und Gemeindeangestellte und viele weitere). Im Unterschied zu anderen Berufsverbänden ist uns Dein Beruf und sein Berufsfeld wichtig. Ein Arbeitsplatz steht nicht allein sondern stets auch in einem Netzwerk innerhalb des Betriebes, aber auch der öffentlichen Finanzen, der politischen Behörden sowie der Bewohnerinnen und Bewohner. Deshalb braucht es neben dem Blick für deinen eigenen kompetenten Fachbereich auch einen Gesamtblick, ein gemeinsames statt einsames Engagement.

Das Engagement gegen den Pflegenotstand, die anstehenden Abstimmungen gegen eine Verschlechterung beim Service Public und für eine faire AHV, aber auch die Petition für mindestens 5 Wochen Ferien im Bündner Gesundheits- und Sozialbereich sind aktuelle Beispiele unserer Arbeit. Der VPOD setzt sich für gute Arbeitsbedingungen und faire Löhne ein.

Gerne geben wir kurze Rechtsauskünfte. Beratung und Unterstützung erhalten Mitglieder des VPOD.

VPOD grischun/glarus
Gürtelstrasse 24