Mitglied werden

Wer, wenn nicht du? Kämpfe gemeinsam mit uns für gute Löhne, eine menschliche Arbeitswelt und eine gerechte Gesellschaft. Werde Mitglied, engagiere dich und hol dir die Rückendeckung des VPOD.

Auf die Frage, warum wir heute nicht mehr 60 oder mehr Stunden pro Woche arbeiten, warum es bezahlte Ferien und einen 13. Monatslohn gibt und wieso unsere Arbeitswelt im Allgemeinen humaner aussieht als vor 100 Jahren, gibt es einfache Antwort: weil es Gewerkschaften gab. Und weil es Menschen gab und gibt, die sich in Gewerkschaften engagieren.

Der VPOD ist die Gewerkschaft im Service public und vertritt die Interessen der dort Beschäftigten – und ebenso das Interesse der Allgemeinheit. Der VPOD nützt also in zweierlei Hinsicht: Er kämpft für guten Lohn und eine menschliche Arbeitswelt. Und er wehrt sich im Interesse der Öffentlichkeit für qualitativ hochstehende, gut zugängliche öffentliche Dienste mit Qualität.

» Was bringt mir eine Mitgliedschaft beim VPOD?

Mit * markierte Felder müssen Eingaben enthalten

Die VPOD-Monatsbeiträge des VPOD Grischun/Glarus

Brutto-Jahreseinkommen *

Erwerbstätige

Rentner/innen

bis 14’600 (jeweils in Franken)

12.60 (jeweils Beitrag Monat)

14'601 - 21’800

65.30

In beruflicher Grundausbildung z.B. FaGe & FaBe Lehre

5.00

In Ausbildung = Bis zum Abschluss der Lehrzeit bzw. der Berufsausbildung gilt bis zum Brutto-Jahreseinkommen* von Fr. 22'400.-- ein reduzierter Mitgliederbeitrag von 5.00/Monat.

Bis zur Vollendung des 26. Altersjahres gelten vergünstigte Mitgliederbeiträge. Die Verbilligung besteht darin, dass als Basis für die Berechnung Mitgliederbeitrages die Hälfte des Brutto-Jahreseinkommens gewählt wird (nicht anwendbar auf Mitglieder in Ausbildung).

• zum Brutto-Jahreseinkommen werden nicht gezählt: Sozialzulagen (Familien-, Haushalt- und Kinderzulagen) und Zulagen zur Abgeltung von Arbeitserschwernissen.